Donnerstag, 3. Juli 2008

Abstimmungsverhalten im Bundestag zu ausgewählten Themen

Demokratie lebt von interessierten Bürgern, die sich das Denken nicht abnehmen lassen.
Ich lade Sie ein, im Sinne eines informierten Wählers das Abstimmungsverhalten des Abgeordneten Ihres Wahlkreises und das der restlichen Abgeordneten zu betrachten:

2 Kommentare:

  1. Also, DAS scheint mir doch einmal eine spannende Seite zu sein. Kann man diese Ergebnisse nicht eventuell dauerhaft auf der rechten Seite haben? Das sollte dann natuerlich auch regelmaessig aktualisiert werden. *g*
    Etwas mehr Information ueber das Abstimmungsverhalten im einzelnen kann durchaus nicht schaden.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die gute Anregung. Die Gesamtergebnisse nach Parteien sortiert werde ich spätestens bei der nächsten Abstimmung ergänzen, wahrscheinlich schon vorher - um einen schnellen Überblick zu geben.

    www.abgeordnetenwatch.de bietet allerdings etwas, das ich nicht bieten kann: Einsicht in das Abstimmungsverhalten des eigenen Abgeordneten. Jeder sollte hin und wieder schauen, wie gut man in der repräsentativen Demokratie repräsentiert wird.

    AntwortenLöschen