Freitag, 9. Januar 2009

Menschheit vor elementarem Bewußtseinssprung - naht ein Paradigmenwechsel?

Dr. Dieter Broers (Freie Universität Berlin), Biophysiker und Schriftsteller, ist davon überzeugt, daß sich die Menschheit vor einem Bewußtseinssprung befindet, der nach und nach mehr Menschen erfaßt und spätestens im Jahr 2012 den gesamten Globus erfassen wird. Inwiefern man Herrn Broers folgt, ist jedem selbst überlassen.

Auf dem Feld der Wissenschaften findet derzeit eine regelrechte Revolution statt, die über das Einsteinsche Weltbild hinausgeht.
Hier der Trailer zum Film „[R]Evolution 2012“, der in den nächsten Monaten erscheinen wird:

Hier ein interessantes Interview mit Dr. Broers, der mit seinem Schriftsteller-Synonym „Morpheus“ angesprochen wird:

Mutige junge Frau stellt sich IDF-Soldaten in den Weg, die auf Jugendliche zielen

In diesem Videoclip (ca. ab 50. Sekunde) stellt sich eine junge Frau vor die Gewehre von zwei israelischen Soldaten, die zwei Jugendliche Palästinenser ins Visier nehmen. Diese Zivilcourage und der gezeigten Mut werfen die Frage auf, inwiefern man sich selbst kompromisslos für das Leben anderer einsetzt, wenn es bedroht ist.

Nahostkonflikt-Berichterstattung: USA und Großbritannien im Vergleich

Die Dokumentation „Peace, Propaganda & the Promised Land“ (2003) liefert dem Zuschauer einen treffenden Vergleich zwischen der Berichterstattung über die Nahostkrise durch die US-Medien und der internationalen, insbesondere der britischen Berichterstattung. Es werden strukturelle Verzerrungen in der U.S.-Berichterstattung und ihre Folgen in der öffentlichen Meinungsbildung aufgezeigt. Die in den Medien absolut unterrepräsentierten israelischen Friedensorganisationen kommen zu Wort, und der Linguist Prof. Noam Chomsky geht auf die Sprachwahl ein, mit der ein festgelegtes Bild beim TV-Zuschauer oder Zeitungsleser über den Nahostkonflikt erzielt wird.