Samstag, 6. Februar 2010

Nutzen oder Kosten für die Gesellschaft? Der Wert der Arbeit - Müllmann oder Banker

ARD-Plusminus vom 26.01.10 berichtete über das Ergebnis einer Untersuchung von britischen Wissenschaftlern, die verschiedene Berufe daraufhin untersucht haben, ob sie der Gesellschaft einen Wertzuwachs geben oder ob sie durch Folgekosten Werte zerstören. Interessant ist dabei, daß Beschäftigte in unteren Lohngruppen manchmal mehr zum Wohlstand eines Landes beitragen als z.B. fürstlich entlohnte Manager:


Sollte eine Volkswirtschaft nicht so aufgebaut sein, daß die Anreize für wertzerstörende Berufe beseitigt und die Anreize (z.B. Lohnhöhe) von Berufen, die gesellschaftliche Werte erzeugen, erhöht werden? Doch schon am fehlenden Verständnis für die Wichtigkeit einer florierenden Binnennachfrage zeigt sich das Unwissen bzw. die Kapitalhörigkeit der Bundesregierung. Diese Regierung ist intellektuell derart bankrott, daß sich leicht jemand finden ließe, der diesen Job besser erledigen kann.

Irak verklagt USA und Großbritannien für das Kriegsverbrechen der Anwendung von Uranmunition

Was hat es mit Munition aus abgereichertem Uran auf sich? Was macht es so gefährlich für die Bevölkerung und die Soldaten in Kriegsgebieten, und wieso stellt es durch die globale Verbreitung des Uranstaubs für die gesamte Menschheit mittelfristig ein Problem dar?
Antworten hierauf hat der Biochemiker Prof. Schott:
Teil 1/3:

Teil 2/3:

Teil 3/3:

Derweil schickt die Bundesregierung weiterhin Soldaten der Bundeswehr in verseuchte Gebiete und ignoriert die daraus folgenden Krebserkrankungen und die Schädigung des Erbguts der eigenen Soldaten.

Climategate weitet sich aus

Wieder einmal leistet der internationale Nachrichtensender Russia Today den investigativen Journalismus, der in Deutschland gegenüber dem Erwärmungshype fast vollkommen fehlt. In Deutschland wird dieses Desaster weiterhin lediglich als kleiner Ausrutscher einer ansonsten korrekten Wissenschaft hingestellt.

US-Geheimdienste "sicher" über neuen Angriff in den nächsten 6 Monaten

Neuer Terror unter falscher Flagge?
In neuen US-Haushalt wurden sowohl das US-Militär, der Geheimdienst als auch geheime Rüstungsprojekte mit großzügigen Budgeterhöhungen bedacht, obwohl die US-Wirtschaft im freien Fall und der Staat bei den Banken rekordverschuldet ist, während die Arbeitslosigkeit schnell ansteigt. Diese Budgeterhöhung dürfte angesichts der wachsenden Not von immer mehr US-Amerikanern auf Dauer nur schwer zu begründen sein von einer Regierung der US-"Demokraten" unter der Obermarionette des militärisch-industriell-medial-finanziellen Komplexes, dem „Friedens“-Nobelpreisträger Obama. Aufgrund vergangener Beispiele muß davon ausgegangen werden, daß eine künstliche Begründung dafür geschaffen wird, und daß die US-Amerikaner über ihre Steuern diese "Begründung" wahrscheinlich auch noch selbst bezahlen.

Olympische Spiele Vancouver als Terrorziel?

Internetzensur soll Aufklärung der Menschheit verhindern
Doch das Internet dürfte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, da sich inzwischen schon nach wenigen Tagen Beweise für Angriffe unter falscher Flagge häufen (zuletzt beim Detroit-Unterhosenbomber). Daher ist es auch kein Wunder, daß die Maßnahmen zur Internetzensur auch schon im "freien" Westen auf dem Vormarsch sind. In Australien wurde bereits eine Internet-Zensur vom Schlage der chinesischen eingeführt. Politische Kommentare müssen nun im Vorfeld von Wahlen immer im Internetunter Angabe einer eindeutigen Identifikation geschehen. Berlusconi knebelt die freie Meinungsäußerung und das Hochladen eigener Videos in Italien, indem er privaten und unabhängigen Autoren dieselbe Regulierungsflut aufzwingt wie einem großen Fernsehsender. In Frankreich hat Sarkozy Anläufe unternommen, ein Three-Strikes-Gesetz einzuführen: nach dreimaligem - von der Regierung definierten - Fehlverhalten darf einem das Internet abgeschaltet werden. In Skandinavien blockiert man Torrent-Downloads, die entstanden sind, um freie Betriebssysteme wie Linux auszutauschen und in Großbritannien wird in einigen Städten ein kostenloses WLAN-Funkinternet angeboten, jedoch sind darüber viele kritische und politische Seiten nicht erreichbar. Deutschland und Österreich protokollieren in der Vorratsdatenspeicherung, wann jemand wo mit wem kommuniziert hat. Das sich in China so für das freie Internet einsetzende Google blockiert Suchanfragen, wenn man über das anonymisierende TOR-Netzwerk (The Onion Router) seine Herkunft nicht preisgeben möchte. Weitreichende Verschärfungen drohen schon bald weltweit und werden im ACTA-Abkommen, hinter dem Regierungen und Konzerne stehen, gerade beschlossen - bei Ausschluß der Öffentlichkeit.

Während die meisten gerade erst beginnen, zu begreifen, in welcher Situation wir uns befinden, versucht der Gegner, uns zu überrennen. Vielleicht läßt sich ein False-Flag-Angriff verhindern, wenn genug Öffentlichkeit existiert.