Donnerstag, 4. September 2008

BAYER - Menschen wissentlich mit AIDS töten für Profit

Bayer, das ist der Konzern, der mit seinen weltweit verkauften Pestiziden "Gaucho" und "Poncho" mitverantwortlich für das große Bienensterben der letzten Jahre ist. Allein in Frankreich ging die Population um 90 Milliarden Bienen, sowie die Honigproduktion um 60 Prozent zurück, ganz zu schweigen von der fehlenden Bestäubung von Nahrungspflanzen.
Bayer - das ist das Unternehmen, welches eine 67 Kilometer lange Kohlenmonoxid-Leitung in Deutschland (Dormagen-Krefeld) gebaut hat, die bei einem Leck in den umgebenden, dichtbesiedelten Gebieten zum Erstickungstod führen würde.
Dieses Unternehmen ist dafür verantwortlich, daß 22000 Menschen starben, weil das hochriskante Herzmittel Trasylol nicht rechtzeitig vom Markt genommen wurde, obwohl gravierende Nebenwirkungen bekannt waren.
Ferner stellt Bayer in Krefeld den hormonaktiven Stoff Bisphenol A her, der zu Unfruchtbarkeit, Fehlbildungen, Krebs und Nervenschäden führt. Eine im März 2008 in den USA vorgenommene Untersuchung wies den Stoff in 92 Prozent aller 2500 Versuchsteilnehmer nach, der in Plastikflaschen, Lebensmittelverpackungen, der Innenbeschichtung von Konservendosen, in Babyflaschen und in Spielzeug verwendet wird.
Im Ranking der Universität von Massachusetts zu den größten industriellen Luftverschmutzern der USA nimmt Bayer den 4. Platz ein. Die Liste der Chemieunfälle dieses Konzerns ist lang.
Dagegen nehmen sich die illegalen Preisabsprachen mit über 11000 Apotheken zur künstlichen Verteuerung von Aspirin, aufgrund derer das Kartellamt eine Millionenbuße gegen Bayer verhängte, noch harmlos aus.
Derselbe Konzern hatte in den USA den Verkauf von Bluter-Präparaten eingestellt, da sie mit HIV verseucht waren. Anstatt die verseuchten Präparate zu vernichten, vertuschte der Leverkusener Chemie-Multi diesen Skandal und verkaufte die nach wie vor kontaminierten Blutplasma-Produkte außerhalb der USA zehn Jahre lang weiter, um Lagerbestände abzubauen und nahm wissentlich den Tod der Empfänger dieser Produkte in Kauf. Unzählige Geschädigte starben in den 80er Jahren in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Südamerika, Asien - weltweit. Ein solches Verhalten übersteigt schlicht das Fassungsvermögen, wenn man versucht, die dahinterstehende Gier und Menschenverachtung zu begreifen.

Sehen Sie in der folgenden WDR-Dokumentation, "Wie Bayer AIDS nach Asien brachte":


Links hierzu:
Coordination gegen BAYER-Gefahren
CO-Unfall: Feuerwehr machtlos
Greenpeace-Ranking: Bayer-Pestizide belasten Mensch und Umwelt am stärksten
Arzt: Früherer Stopp von Bayer-Herzmittel hätte 22.000 Menschenleben gerettet
BAYER: Viertgrößter Luftverschmutzer in den USA