Freitag, 5. Dezember 2008

11. September 2001-Anschläge: Neueste Erkenntnisse, Zeugen, Dokumente im Film „Fabled Enemies“, vertuscht von US-Regierung und Massenmedien

Der Film „Fabled Enemies“ von Jason Bermas (dem Macher von „Loose Change“) ist der neueste seiner Art, der die offizielle Erklärung zu den Anschlägen des 11. September 2001 in Frage stellt und widerlegt. Anstatt – wie schon bei früheren Filmen von Jason Bermas und Alex Jones – den Focus auf die physikalischen Anomalien im Rahmen der Anschläge zu legen, konzentriert sich „Fabled Enemies“ auf das weitreichende Geheimdienstnetzwerk und wie es vor 7 Jahren „erfolgreich“ war.
Der Film beginnt mit TV-Ausschnitten vom Morgen des 11. September 2001, um aufzuzeigen, daß vom ersten Tag an Osama Bin Laden in der öffentlichen Meinung als Schuldiger feststand und es keine anderen Verdächtigen gab. Dann beleuchtet und belegt der Film, daß etliche der angeblichen Hijacker in US-Militäreinrichtungen trainiert wurden und teils auch Verbindungen zum FBI hatten. Gleichzeitig versuchten andere innerhalb des FBI, Bin Laden und seine Finanziers zu verfolgen – doch diese Nachforschungen wurden aufgrund von Weisungen in der oberen Befehlskette behindert und schließlich abgebrochen.
„Able Danger“, ein geheimes Programm (im Bereich: Black Ops), hatte die Hijacker schon vor dem 11. September identifiziert und versuchte, dem FBI diese Informationen zur Verfügung zu stellen, doch die FBI-Führung war aus einem unbekannten Grund nicht an diesen Daten interessiert. Anthony Shaffer, welcher dieses Team leitete, traf sich mit Phillip Zelikow, dem Executive Director der 9/11-Aufklärungskommission, um ihm diese Informationen zugänglich zu machen. Dieser Vorgang wurde vertuscht und nicht in dem offiziellen Report erwähnt. Shaffer und sein Team wurden daraufhin behindert und verleumdet.
Dann fährt der Film fort mit der Erforschung des Geheimnisses derer, welche am Morgen des 11. September verhaftet wurden. Etliche Kleinbusse wurden an diesem Morgen angehalten, in denen sich israelische Bürger befanden, welche zum einen Vorabwissen über die Anschläge und zum anderen Sprengstoff in diesen Fahrzeugen hatten. Als die Ermittler begannen, dieses Netzwerk näher zu betrachten, zeigte sich, daß die Insassen dieser Kleinbusse tatsächlich eine geheimgehaltene Rolle bei 9/11 spielten und daß 2 Firmen innerhalb der Vereinigten Staaten dabei geholfen hatten, ihnen entsprechende Informationen zu geben. Die Existenz dieses Netzwerks wurde bestätigt von Sybyl Edmonds, der über einen internationalen Spionagering stolperte, welcher unter anderem türkische, israelische und pakistanische Geheimdienstmitglieder umfaßte. Die pakistanische Operation wurde von General Mahmoud Ahmed geleitet, der finanzielle Verbindungen zu den Hijackern und diplomatische Beziehungen zu den oberen Regierungsetagen Washingtons hatte.
Nach zwei verschiedenen Regierungsuntersuchungen zu den Anschlägen des 11. September müßte man normalerweise davon ausgehen, daß die Öffentlichkeit mit den Bemühungen und Schlußfolgerungen zufriedengestellt ist. Nichtsdestotrotz zeigt dieser Film, daß sowohl der Kongress-Report als auch der Report der 9/11-Kommission mehr vertuschen als klären und die US-Regierung versuchen, reinzuwaschen, daß sie von vornherein – auch aufgrund der daran beteiligten Personen - als Betrug an der Öffentlichkeit angelegt wurden, um vorzugeben, daß nun dieses Thema ausreichend untersucht wurde und abschließend erklärt ist.
Tatsächlich gab es viele Warnungen vor dem 11. September, die die US-Regierung nicht ignorierte, was daran erkennbar wird, daß in den Monaten vor und bis hin zu den Anschlägen Übungen durchgeführt wurden, die auf den Umgang mit entführten Flugzeugen, welche in Gebäude geflogen werden sollten, angelegt waren. Frappierend ist, daß am Morgen des 11. Septembers ebenfalls eine solche Übung durchgeführt wurde – zeitgleich zu den „echten“ Entführungen.
Das Weiße Haus und die Air-Force-One-Maschine wurden ebenfalls an diesem Tag als Ziele berichtet, und weitere Beweise werden im Film präsentiert, daß tatsächlich etliche andere Ziele ebenfalls gefährdet waren und die US-Regierung darüber Bescheid wußte. Diese Informationen wurden schon in den Tagen darauf nicht mehr sinnvoll diskutiert.
Ein weiterer, wenig beachteter Fakt ist, daß das „Continuity of Government program“, welches eine Schatten-Notregierung darstellt, am Morgen des 11. September aktiviert wurde. Dieses Programm wurde bereits in den frühen 80er Jahren von niemand geringerem als George Herbert Walker Bush, dem Vater von George W. Bush, umorganisiert und ausgebaut. Es ist kaum eine Überraschung, daß die in Jumbojets eingebauten Operationszentren dieser Schattenregierung bereits aufgrund der bereits erwähnten Terrorübung „Global Guardian“ am 11. September flogen.
Schließlich geht der Film auf das World-Trade-Center-Gebäude 7 ein, welches als Operationszentrum für das Katastrophenmanagement fungierte und gleichzeitig das größte Geheimdienstbüro der Welt, daß größte Büro der CIA außerhalb Virginias, die kriminelle Steuereintreibungsbehörde IRS der US-Zentralbank und andere Institutionen beherbergte. Es werden einzigartige Videoausschnitte des Notfall-Arbeiters Barry Jennings präsentiert, der zeigt, wie in diesem Gebäude mehrere Explosionen dem Einsturz vorangingen.
Fast schon von der Öffentlichkeit vergessen sind die Anthrax-Angriffe in den Tagen danach, auf die „Fabled Enemies“ ebenfalls eingeht. Mehrere Briefe mit den Aufschriften "9-11 01" oder "Death to America" wurden an die Medien und den Kongress geschickt, um – mit Erfolg – die Öffentlichkeit in noch mehr Angst zu versetzen, während radikale Muslime beschuldigt wurden. Eine Analyse der darin enthaltenen tödlichen Erreger brachte trotz Vertuschungsversuchen an die Öffentlichkeit, daß es sich um eine biowaffenfähige und daher besonders aggressive Variante handelte, die nur in dem US-Militärkomplex Fort Detrick in Maryland hergestellt wird.
Interessant an diesem Film ist auch ein Statement von Joe Biden, dem zukünftigen US-Vizepräsidenten.
Hier nun der Film – erstmalig in deutscher Übersetzung:

Link zur Homepage des Films:
www.fabledenemies.com