Mittwoch, 24. September 2008

Henry Kissinger: Freiheitsrechte aufgeben für Weltregierung

"Heute wäre Amerika entrüstet, marschierten UN-Truppen in Los Angeles ein, um die Ordnung wiederherzustellen. Morgen werden Sie dankbar sein! Das würde gerade dann zutreffen, sagte man Ihnen, dass es eine von außen kommende, externe Bedrohung gäbe, die, ganz gleich ob real oder nur verkündet, unsere gesamte Existenz bedrohe. Dann würden alle Völker der Welt darum betteln, von diesem Übel erlöst zu werden. Was jeder Mensch fürchtet, ist das Unbekannte. Konfrontiert mit diesem Szenario, werden individuelle Rechte freiwillig aufgegeben werden für die von der Weltregierung erklärte Garantie ihres Wohlergehens."

Henry Kissinger, 1991

Welche Steilvorlage für die US-Regierung! Eine "nur verkündete" Bedrohung genügte auch beim Waffengang gegen den Irak. Nun dürfte die völlig vermeidbare Wirtschaftskrise zu dem Szenario führen, in dem die letzten "individuellen Rechte freiwillig aufgegeben werden". Der Gang in die Diktatur der Weltkonzerne beschleunigt sich, wenn die Völker der Welt sich nicht weigern, wieder einmal durch das mächtige Obrigkeitswerkzeug der Angstproduktion manipuliert zu werden!

Kissinger war und ist ein einflußreicher Berater der politischen US-Führungsriege. Seine politische Karriere begann als Berater des NewYorker Gouverneurs Nelson A. Rockefeller und setzte sich dann fort als Berater der Präsidenten John F. Kennedy, Lyndon B. Johnson und Richard Nixon. Unter Nixon stieg Kissinger dann 1973 auf vom offiziellen Berater für Außen- und Sicherheitspolitik zum US-Außenminister und behielt dieses Amt unter der Präsidentschaft von Gerald Ford. 1973 unterstützte er den Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Chiles, Allende, und installierte mithilfe der CIA den faschistischen Diktator Pinochet. In der Folgezeit beriet er Ronald Reagan, John McCain und George W. Bush.

In der folgenden 3sat-Dokumentation werden die Verwicklungen Kissingers in die Planung und Rechtfertigung von Kriegsverbrechen zusammengefaßt:

"Kriegsverbrecher Kissinger"

Folgende Zitate Kissingers sind ebenfalls aufschlußreich und bedürfen keiner weiteren Erklärung:

"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft."

"Macht ist das stärkste Aphrodisiakum."