Donnerstag, 27. November 2008

Wohin mehr und mehr Sicherheitsgesetze führen: "Police State 3"

In welche Gesellschaft führen mehr und mehr Überwachungs-, Sicherheits- und Antiterrorgesetze?
Der Alex-Jones-Film "Police State 3" von 2003 ist zwar nun schon einige Jahre alt, zeigt aber anhand der USA, wohin die Reise führt.
Nun mit deutscher Übersetzung:

Erfrischend gute ORF-Sendung mit geistreichen Gästen zu den Ursachen und Lösungen der Weltwirtschafts- und Demokratiekrise

Die ORF-Sendung "Club 2 - Von der Finanzkrise zur Weltkrise?" vom 19. November 2008 ist ein inzwischen seltenes Meisterstück eines gelungenen Politik-Talks.

Es ist so erfrischend, die Stimmen der Vernunft nicht in der üblichen TV-Minderheit zu sehen, sondern auch einmal in der Mehrheit. Selbst die Moderatorin biedert sich nicht an den neoliberalen Herrschaftswahn an und hinterfragt auch Statements des anwesenden Unternehmers.

Teil 1 / Jean Ziegler, Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für das Recht auf Nahrung - Eingangsstatement:

Teil 2 / Nationalökonom und Autor Albrecht Müller:

Teil 3 / Vermögensverteilung zwischen arm und reich:

Teil 4 / Jean Ziegler nennt Zahlen zur weltweiten Situation - was ist, und was müßte nicht sein? Ziegler ist überzeugt davon, daß es einen demokratischen Aufstand geben wird. In diesem Abschnitt spricht auch Albrecht Müller zu der Realität hinter den irreal hohen Renditezielen der Konzerne und Banken. Ferner wird der Skandal angesprochen, das Banken an der weltweiten Nahrungsmittelkrise verdienen wollen, indem sie durch künstliche Teuerung der Nahrungsmittel in nur einem Jahr weitere Millionen Menschen in den Hunger getrieben haben:

Teil 5 / Jean Zieglers Einschätzung: "Wir leben in einer totalen Finanzoligarchie-Diktatur. Und die muß gebrochen werden!" Außerdem Rechtfertigungen der Unternehmerseite - primitiv beschwichtigend, wie oft:

Teil 6 / Ziegler: "Es geht nicht darum, den Kapitalismus zu zivilisieren - es geht darum, vom Kapitalismus zur Zivilisation zu kommen. Das ist, was jetzt geschehen muß."

Teil 7 / Zukunftsvisionen, Umgang mit Medien-Meinungsmache:

Teil 8 / Demokratiekrise, Monopole statt freien Märkten, Machtbeziehung in der Gesellschaft, "neue planetarische Zivilgesellschaft":

Teil 9 / Gegenöffentlichkeit aufbauen, solidarische Gesellschaft:

Teil 10 / Was bedeutet Freiheit wirklich? Bedingungsloses Grundeinkommen als Freiheitsgewinn:

Der eigentliche Kampf der Menschheit - Zitate

Zitate von Staatsmännern und Politikern mit Durchblick:

"Den Interessen unseres Volkes wird nicht gerecht, wer schon "Amen" sagt, wenn in Washington noch gebetet wird."
"Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge."
Willy Brandt (1913-92), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpreisträger

"Wir haben keine Regierung der freien Meinung mehr, keine Regierung der Überzeugungen und der Mehrheitsentscheide mehr. Sondern vielmehr eine Regierung der Ansichten und Nötigungen einer sehr kleinen Gruppe dominanter Männer."
Woodrow Wilson (1856-1924), 28. US-Präsident von 1913-1921

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Mahatma Gandhi (1869-1948)

"Hier wurde ein Welt - Bankensystem erschaffen, ein durch internationale Bankiers kontrollierter Superstaat. Sie arbeiten um die Welt nach ihrem Belieben zu versklaven. Die z. B. durch Rockefeller, Warburg, Rothschild und Morgan gegründete rein private Zentralbank der USA (FED) hat sich widerrechtlich der Regierung der Welt ermächtigt."
"Wir haben in diesem Land eine der am korruptesten Institutionen, die die Welt jemals gekannt hat. Ich beziehe mich auf die Federal Reserve Bank. Diese teuflische Institution hat die Leute der Vereinigten Staaten verarmen lassen und hat praktisch unsere Regierung zahlungsunfähig gemacht. Dies wurde bewerkstelligt durch die ruinösen Praktiken dieser Geldgeier, die die Fäden im Hintergrund zogen. Als Ergebnis haben wir nun einen Krieg um den anderen."
Louis Mc Fadden (1876-1936), US-Kongreßabgeordneter von 1915 bis 1923

"Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Throne eine unsichtbare Regierung, die dem Volke keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, ist heute erste Aufgabe des Staatsmannes."
Theodore Roosevelt (1858-1919), 26. US-Präsident von 1901-1909

Zitate der Hochfinanz:

"Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei ihn zu gewinnen."
Warren Buffett (geboren 1930) in der New York Times vom 26.11.2006

"Wir werden zu einer Weltregierung kommen, ob sie dies mögen oder nicht – die Frage ist nur ob durch Unterwerfung oder Übereinkunft."
James Paul Warburg (1897-1937)

"Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht."
Baron Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Bankendynastie

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Direktoren seit fast vierzig Jahren unseren Treffen beigewohnt und ihre Versprechen der Verschwiegenheit gehalten haben. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre dem Licht der Öffentlichkeit ausgesetzt worden wären. Inzwischen aber ist die Welt höher entwickelt und darauf vorbereitet, einer Weltregierung entgegenzugehen. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist mit Sicherheit der nationalen Selbstbestimmung, so wie sie in vergangenen Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen."
David Rockefeller (geboren 1915) auf der Bilderberger-Konferenz vom 6.- 9. Juni 1991 in Baden-Baden

"Wir befinden uns am Rande einer globalen Umwälzung. Alles was nötig ist, wäre eine Krise großen Ausmaßes und die Nationen werden die Neue Weltordnung bejahen."
David Rockefeller vor dem US-Business-Council 1994

"Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anderes für einen erledigen kann."
John D. Rockefeller (1839-1937)

"Es liegt mir nicht, Nummer zwei zu sein."
Nelson A. Rockefeller (1908-1979)

"Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen."
Henry Kissinger (geboren 1923), ironischerweise Friedensnobelpreisträger trotz seiner Aktivitäten für das Pinochet-Verbrecherregime in Chile

Und Henry Kissinger, der die falsche Seite gewählt hat, 1975 zum Plan einer Weltregierung bzw. neuen Weltordnung:

Watch Henry Kissinger- -The Birth Pangs of a The New World Order in How to Videos | View More Free Videos Online at Veoh.com
Ein weiteres Interview mit Kissinger hierzu:

Watch Kissinger talks about the New World Order in How to Videos | View More Free Videos Online at Veoh.com