Dienstag, 23. Juni 2009

Hagen Rether beim Satire-Gipfel über Bauchrednerpuppen der Konzerne und über Islam

Rether ist ein Satiriker, der sich weigert, den neoliberalen Worthülsen vieler Politiker zu verfallen und legt mit Präzision und Intelligenz (Seltenheitscharakter im deutschen TV!) den Finger auf die Widersprüche und Irrtümer der herrschenden Kaste.
Viel Vergnügen!

Sehenswert ist auch seine Einschätzung zum medialen Feindbild Islam:

Wie zum Beweis für das letzte Video das heutige Titelblatt des "Spiegel": Stimmungsmache auf dem untersten Niveau, indem Bin Laden mit dem Iran in Verbindung gebracht wird.
Liebe "Journalisten" des Spiegel, es liegt mir fern, Sie darauf hinzuweisen, aber selbst wenn man an Bin Ladens 9/11-Anschlag glauben würde (denn bewiesen hat die Uni Kopenhagen unter Niels Harrit das Gegenteil): Bin Laden ist Sunnit, der Iran ist schiitisch. Beides über einen Kamm zu scheren setzt entweder eigene Dummheit oder Manipulationsgeschick sowie die Ignoranz der Leser voraus.