Freitag, 18. März 2011

ARD-"Kontraste": Geheimer AKW-Prüfkatalog geleakt

Kein einziges deutsches AKW dürfte demnach am Netz bleiben:

Toll! - Einfach mal abschalten - 15.03.2011

NDR: Die Atomlüge

Was sagt die Atomwirtschaft zu Reaktorsicherheit und Terrorgefahr? Mit diesen Fragen hat die Autorin Gesine Enwaldt ihre Spurensuche für 45 Min begonnen. Die Doku ist zwar bereits vom Februar 2011, jedoch heute noch aktueller denn je:

WDR: Sachverständiger der Bundesregierung hält Verzicht auf Atomkraft bis 2015 problemlos möglich

Interview mit Olav Hohmeyer, Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung für Umweltfragen, zum Thema Kernkraft in Deutschland:

Energie würde gerade mal 16 Euro mehr kosten für eine Durchschnittsfamilie pro Jahr.

Hier ein Beispiel eines opportunistischen Atomstromlobbyisten, der ausnahmsweise mal nicht aus der Union oder FDP kommt und auf die Anfrage des Interviewers recht pampig reagiert (wir alle kennen ihn noch als Bundesminister und Mr. Zeitarbeit):