Mittwoch, 30. Dezember 2009

Nacktscanner an Flughäfen, Ungereimtheiten beim Detroit-Bomber und der Tod Bin Ladens


Link zu Stuttmann Karikaturen

Hier ein kurzes Interview des internationalen Nachrichtensenders Russia Today mit Webster Tarpley zu den Ungereimtheiten des angeblichen Detroit-Unterhosenbombers:

Handelt es sich beim Flugzeugbomber um einen vermeintlichen Racheakt für die US-Angriffe auf jemenitische Widerstandskämpfer? Oder ist es eine vorgeschobene Begründung der USA, um sich noch stärker militärisch im Jemen zu engagieren?
Es ist bestimmt reiner Zufall, daß der US-Patriot-Act, der neben massiven Bürgerrechtseinschränkungen auch für eine massive Finanzierung der US-Geheimdienste sorgte, am 31. 12. 2009 ausläuft. Der Detroit-Unterhosenbomber hätte sich kein besseres Timing suchen können, um eine Rechtfertigung für die Verlängerung des Patriot-Acts zu liefern.

Genau wie Osama Bin Laden*, ist auch der verhinderte Flugzeugbomber von Detroit, Umar Farouk Abdulmutallab, kein verarmter Widerstandskämpfer, sondern der wohlhabende Sohn eines einflußreichen Bankers. Der Vater, der zeitweise auch als nigerianischer Minister fungierte, warnte die zuständigen Behörden ob der Radikalität seines Sohnes. Dennoch wurde dieser an allen Kontrollen vorbei gelassen und durfte ohne Paß das Flugzeug besteigen.
Weitgehend unbemerkt von westlichen Medien geschahen all diese Ungereimtheiten vor dem Hintergrund, daß die USA ihren Krieg gegen den Terror auf den Jemen ausgedehnt haben. Dabei soll die korrupte jemenitische (und sunnitische) Zentralregierung, die dem sunnitisch-wahabitischen Saudi-Arabien nahe steht, gegen internen schiitischen Widerstand unterstützt werden.
Der Krieg gegen Terror ist dabei vor allem ein praktisches Beispiel für das alte "Teile und herrsche"-Prinzip, bei dem zwei Parteien zum Vorteil einer dritten gegeneinander ausgespielt werden. Al Kaida - angeblich auch im Jemen präsent - ist die arabische Legion der CIA. Diese hat den Zweck, immer weitere Begründungen für militärische Angriffe, den Ausbau von Überwachung und den Abbau von Bürgerrechten zu liefern. Der nigerianische Bankierssohn wird auch in Verbindung mit Al-Kaida gebracht.

"Mit offenen Karten" (arte) über den Jemen:


Bürgerrechte und Geopolitik
Vergleicht man die heutige Situation der westlichen Bürgerrechte mit der vor zehn Jahren, war es eines der schlimmsten Jahrzehnte für Bürgerrechte überhaupt. Die USA schlagen hiermit mehrere Fliegen mit einer Klappe: einerseits bietet der (selbstgeschaffene) Terrorismus dem militärisch-industriellen Komplex gigantische Rüstungsprofite, während gleichzeitig geopolitisch wichtige Regionen (Rohstoffe und Vorherrschaft in Zentralasien bei gleichzeitiger Eindämmung des russischen und chinesischen Einflußes) unter zunehmende US-Kontrolle geraten. Zusätzlich bietet der Terrorismus dem US-Kapital einen Vorwand, um Bürgerrechte innerhalb der USA und des Westens abzusenken, um Widerstand der zunehmend wütenden westlichen Bevölkerung gegen diese imperiale Außenpolitik sowie wirtschaftsdiktatorische Tendenzen vorab zu schwächen.
Eine interessante Randnotiz für die Menschen in Deutschland dürfte es sein, daß der Jemen, wie auch zuvor Deutschland, Korea und Vietnam während der Zeit des Kalten Krieges gespalten war in einen sozialistischen und einen kapitalistischen Landesteil.

Sicherheit ist eine beliebig verteuerbare Illusion
Bezüglich der Diskussion um Nacktscanner an Flughäfen hat auch der sonst recht blinde Spiegel ein Korn gefunden: "Der Vorsitzende der Strahlenschutzkommission der Bundesregierung warnte am Mittwoch vor Gesundheitsrisiken, die beim Einsatz der Scanner bestünden. Die Röntgenstrahlung habe das Gefährdungspotential, langfristig Krebs und Leukämie zu erzeugen, sagte Professor Rolf Michel, dem Radiosender HR-Info."
Das Vorhaben des Innenministers deMaizere, den Einsatz von Nacktscannern voranzutreiben, sollte daher unbedingt bekämpft werden.

* Laut dem pakistanischen Präsidenten Zardari und seiner ermordeten Frau und Ex-Präsidentin Bhutto ist Bin Laden (bei der CIA unter dem Namen Tim Osman als Asset geführt), Sohn einer der einflußreichsten Familien Saudi-Arabiens, bereits seit mehreren Jahren tot.
Zardari im Interview - Bin Laden höchstwahrscheinlich tot:

Benazir Bhutto kurz vor ihrer Ermodung - Bin Laden ist tot:

Auch der internationale staatlich-chinesische Nachrichtensender CCTV 9 berichtete darüber, daß Bin Laden tot ist:


Links hierzu: