Montag, 8. Dezember 2008

Schlagzeilen in Kürze: Putsch in Kanada, Obamas Kriegskabinett, Unterschriftenfälschung im Bundestag für Erlaubnis von Blackwater-Privatarmeen u.a.

Schlinge um Hals der Menschheit wird enger gezogen
Die Weltfinanzoligarchie beschleunigt angesichts dessen, daß immer mehr Menschen von alternativen Medien über den tatsächlichen Zustand der Welt und die eigentlichen Machtverhältnisse aufgeklärt werden und aus der Massenmedienhypnose aufwachen, ihre Aktionen, so daß es zunehmend schwieriger wird, all diesen Entwicklungen zu folgen. Daher hier einige Schlagzeilen und zugehörige Links zu Themen, von denen jedes einzelne wichtig genug wäre, um einen separaten Artikel dazu zu verfassen:

BND: Online Durchsuchung bei Politikern
Der BND wurde dabei ertappt, Online-Durchsuchungen von 49 Computern von Politikern durchgeführt zu haben, unter anderem von Kriegsgegner Hans-Christian Ströbele.

Premier friert Parlament ein - Eiszeit in Kanada
Kanada - Harper darf vorerst weiterregieren
Die Frontperson der versammelten Oligarchieinteressen und das Oberhaupt des britischen Commonwealth, Queen Elizabeth, führte über ihren Generalgouverneur in Kanada einen kalten Putsch durch, indem sie das Parlament auflöste, um ein Mißtrauensvotum gegen den kanadischen Premierminister Harper zu verhindern. Harper war durch seine besondere Servilität gegenüber den angloamerikanischen Oligarchieinteressen äußerst unbeliebt geworden. Schon Mitte der 70er Jahre wurde in Australien deutlich, daß die britische Queen keineswegs nur ein zeremonielles Oberhaupt ist, als sie den australischen Premier absetzte und gegen den Willen des dortigen Parlaments einen eigenen Premier einsetzte, weil sie während der Ölkrise nicht an einem Erdöl-für-Technologie-Austausch zwischen Australien und arabischen Staaten interessiert war.

Change We Can't: Barack Obama, der Siegeszug der "War-Democrats" und die Re-Vitalisierung der NATO
Die Planer des wirtschaftlichen Zusammenbruches wirtschaften in Obamas Regierung weiter
Angesichts der Zusammensetzung seiner zukünftigen Minister- und Beraterriege wird der Wahlbetrug Obamas deutlich, der Wähler mit der Lösung der Wirtschaftskrise und der Beendigung von Kriegen geködert hat, nun aber regelrecht ein Wallstreet- und Kriegskabinett installiert: „Verteidigungs“minister Robert Gates (republikanischer Kriegsminister unter Bush und früherer Mitarbeiter von Brzezinsky), nationaler „Sicherheits“berater James Jones (enger McCain-Vertrauter und selbst Republikaner, leitete 2003-2006 als NATO-Oberkommandierender für Afghanistan maßgeblich die Eskalation des Kriegseinsatzes bei gleichzeitigem Anstieg der Todeszahlen in der Zivilbevölkerung ein), Wesley Clark als Teil seines neuen Beraterteams (NATO-Bombardements und abgereicherte Uranmunition im Jugoslawien-Krieg), Rahm Emanuel als Stabschef des Weißen Hauses (Befürworter des Irakkrieges und Vertreter der kriegs- und konzernfreundlichen Demokraten), Hillary Clinton als Außenministerin (befürwortete den Irak-Krieg, Gegnerin eines schnellen Abzugs der US-Okkupationstruppen von dort), Vizepräsident Joe Biden (Befürworter des Irakkrieges und jetzt Befürworter eines Pakistan-Krieges)

Vorstoß der Regierungsfraktion zurückgezogen - Söldner im Auftrag Deutschlands?
Die Tagesschau berichtete über eine aufgeflogene Unterschriftenfälschung im deutschen Bundestag bei einer im letzten Moment fehlgeschlagenen Legalisierung von Privatarmeen wie Blackwater und ihrer Gleichstellung mit der Bundeswehr.
Besonders pikant: Willy Wimmer, Bundestagsabgeordneter der CDU, war überrascht, unter diesem Antrag seinen Namen zu finden. Falls es sich hierbei um Dokumentenfälschung im Bundestag handelt, gilt es wachsam zu sein und das Zustandekommen eines jeden Beschlusses im "Hohen Haus" genau zu überprüfen. Daß dieser Betrug aufgeflogen ist, ist einigen aufrechten Journalisten der ARD hoch anzurechnen. Leider wurde darüber nur auf den Tagesschau-Internetseiten berichtet. Für die 20-Uhr-Tagesschau war das Thema offenbar zu heikel für eine Ausstrahlung - würden doch mit einem Schlag Millionen Zuschauer erfahren, daß die Bezeichnung "Bananenrepublik" eine Beleidigung für Bananen ist.

Abschließend zum Verständnis der hochgefährlichen Situation, auf die die Menschheit zusteuert, falls sie negativen Entwicklungen nicht entgegentritt, noch eine Rezension zum Essay von Carl Amery: „Hitler als Vorläufer – Auschwitz, der Beginn des 21. Jahrhunderts?“:
Wenige Jahre vor seinem Tod schrieb Carl Amery ein Essay, welches in besorgniserregender Art und Weise verdeutlicht, in welcher Tradition, mit welchem Erbe behaftet unsere Zeit ist. Ein Erbe, welches gerade heute, in Tagen entfesselten Konsum- und Kosten-Nutzen-Denkens, in Gänze zur Geltung kommt, in denen aufbricht, was schon seit Jahren verkrustet schien. In „Hitler als Vorläufer – Auschwitz, der Beginn des 21. Jahrhunderts?“ räumt Amery auf mit der heute vorherrschenden Annahme, dass die Zeit des Hitlerismus, also die Jahre 1933 bis 1945, eine Art Unfall deutscher Geschichte darstellen.