Dienstag, 16. September 2008

"Berlusconi Thailands" installiert Schwager als Regierungschef

Nachdem der „Berlusconi Thailands“ aufgrund massiver Korruption abtreten mußte und Ende Juli nach London ins Exil ging, installierte er seinen Vertrauten Samak Sundaravej als Nachfolger.

Nachdem nun auch dieser aufgrund von Korruption und Wahlfälschung gehen muß, schickt Thaksin am 17.09.2008 seinen Schwager Somchai Wongsawat zur Regierungsübernahme, der schon jetzt kommissarisch dieses Amt wahrnimmt.

Sehen wir hier eine korrumpierte Demokratie im Endstadium, wenn korrupte Geschäftemacher ein ganzes Land im Würgegriff halten und sich dabei nicht einmal verstecken, sondern es offensichtlich tun? Thaksin selbst ignoriert derweil eine gerichtliche Vorladung wegen Korruptionsvorwürfen nach der anderen.
Wünschen wir unseren thailändischen Freunden recht bald wahre Demokratie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen