Freitag, 12. September 2008

Ende der Pressefreiheit in den USA?

Die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2008: "Land of the Free"? Amy Goodman, engagierte Bürgerrechtlerin von "Democracy Now", wurde trotz ihrer Akkreditierung als Journalistin an der freien Berichterstattung über den Republikanischen Parteikongress gehindert.

Zwei ihrer Mitarbeiter wurden grundlos verhaftet, und als sich Amy Goodman nach dem Grund dieser Verhaftungen erkundigt, wird sie selbst abgeführt.

Ron Paul, kritischer Republikaner, der die private Federal Reserve auflösen möchte, wurde an der Teilnahme an der Großveranstaltung gehindert, obwohl er kürzlich noch - wenn auch von den Konzernmedien totgeschwiegen - Präsidentschaftskandidat seiner Partei war.

Amy Goodman verhaftet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen