Dienstag, 17. November 2009

ARD-Doku "Endstation Chaos - Die Deutsche Bahn auf gefährlichem Kurs" - Privatisierungsprofit statt Sicherheit

„Das ist das Unverantwortliche, dass hier in unverantwortlicher Weise vom Management der Bahn und der S-Bahn im Privatisierungswahn eine Kostenoptierung durchgeführt wurde, die fahrlässig war, die vorsätzlich war, weil sie die Sicherheit von Passagieren gefährdet hat.“
Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister Berlins

Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung hält nach wie vor an der Bahnprivatisierung als auch an dem selten eingelösten Mythos fest, daß Privatisierungen immer eine Verbesserung für die Bürger darstellen.

"Endstation Chaos - Die Deutsche Bahn auf gefährlichem Kurs" (ARD)
Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen