Dienstag, 9. Juni 2009

Widerstand im Informationskrieg gegen Überwachung, Bürgerrechtsabbau, Medienlügen und Bankendiktatur leicht gemacht für jedermann

„Was kann ich als einzelner denn schon tun?“ – Das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage derer, die den Schritt, hinter die Kulissen zu schauen, gegangen und zur Erkenntnis gelangt sind, daß etwas unternommen werden muß, um eine düstere Zukunft abzuwenden. Eine fehlende Antwort auf diese essentielle Frage führt zur Resignation und Passivität, wodurch nicht ein einziges Problem gelöst wird.
Andere Menschen informieren, ohne sie zu überrumpeln und dadurch eine Abwehrhaltung zu erzeugen, ist ein Anfang.

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, um einen Flyer zu schreiben, kann diesen dann auf einem Kopierer vervielfältigen und entweder direkt Passanten in die Hand drücken oder in Cafés, Bars, Universitäten etc. auslegen – oder einfach in Briefkästen verteilen.

Man kann auch die wichtigsten Aufklärungsfilme auf eine CD oder DVD brennen und genau so verfahren wie bei den Flyern, denn Papier und CD- bzw. DVD-Rohlinge sind sehr preiswert. Dafür bieten sich unter anderem folgende Filme (in der deutschen Fassung, um mehr Menschen zu erreichen) an: „Endgame“, „Truth Rising“, „Fabian – Gib mir die Welt plus 5 Prozent“ und auch „Unter falscher Flagge“.

Einen Aufruf dazu, per Graffiti wichtige Botschaften oder Internetseiten mit vielen Hintergrundinformationen (z.B. alles-schallundrauch.blogspot.com oder www.infokrieg.tv) an markanten Stellen, die von vielen Menschen gesehen werden, anzubringen, kann ich hier nicht schreiben, da dies Vandalismus wäre und rechtliche Probleme nach sich ziehen würde.
Jeder kann kleine Schritte unternehmen, und die Summe daraus kann mittelfristig eine kritische Masse erzeugen.

Ein Beispiel dafür zeigen Mitstreiter aus Hamburg, die echte Erfüllung dadurch erfahren, ihre Freizeit hin und wieder sinnvoll zu nutzen und Botschaften mit selbstgedruckten Aufklebern unter das Volk zu bringen:

Link hierzu:
http://www.knastplanet.de

Weitere Anregungen zu kreativen Aktionen bietet der Film "Truth Rising", der inzwischen in einer deutschen Fassung verfügbar ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen