Samstag, 14. März 2009

Wie und warum finanzierten US-Banken und US-Großkonzerne die Kriegsmaschinerie Hitlers und die Sowjetunion? Seltenes Interview mit Prof. Antony Sutton

"Jedes System ist auf seine eigene Weise ein System des Plünderns, eine organisatorische Vorrichtung, die versucht, jeden dazu zu bringen, auf Kosten eines anderen zu leben (oder dies zu versuchen), während die Führerelite, die Herrschenden und die Politiker, den Rahm an der Spitze abschöpfen."
Antony C. Sutton

Wurden wir über essentielle geschichtliche Zusammenhänge zum Narren gehalten? Prof. Antony Suttons detaillierte Arbeit, die sich auf unzählige Dokumente stützt, legt genau dies nahe. Muß die Geschichte des 20. Jahrhunderts umgeschrieben werden?

Unterstützung des Faschismus

In diesem Interview von Dr. Stan Monteith legt Prof. Antony Sutton dar, wie Banken und Großkonzerne (Ford, General Electric, American I.G., Rockefellers Standard Oil, Chase, JP Morgan u.a.) der USA den Aufstieg und den Krieg Hitlers finanzierten und mit Patenten und kriegsnotwendigen Rohstoffen ausstatteten. Ohne diese Unterstützung, die während des zweiten Weltkriegs fortgesetzt wurde, wäre es z.B. nicht möglich gewesen, daß die Militärflugzeuge der Wehrmacht hätten starten und Bombardements fliegen können. Ferner verschonten die westlichen Alliierten bei ihren Bombardements deutsche Tochterfirmen amerikanischer Konzerne.

Unterstützung der Sowjetunion
Jahre zuvor starteten die USA ihre Unterstützung der Sowjetunion, indem sie nach der Revolution der Bolschewiki Fabriken bauten und die ersten beiden 5-Jahrespläne ("Gosplan") schrieben. Selbst während des Vietnamkrieges wurde die militärische Unterstützung fortgesetzt. Doch warum sollten US-Konzerne und Banken einen politischen Gegner aufbauen, der dem eigenen Wirtschaftssystem diametral entgegensteht?
Diese Frage und die interessanten Details der Unterstützung werden in dem folgenden Interview aus dem Jahr 1980 geklärt. Danach gab Prof. Sutton keine weiteren Interviews, da der Druck der Zensur auf ihn und seine Verleger zu groß wurde.

Das Interview liegt bisher leider nur in englischer Sprache vor. Aktualität gewinnt Suttons Analyse dadurch, daß die selben Finanziers, welche den Kommunismus in Russland, den Aufstieg Mussolinis und den Aufstieg und Krieg Hitlers finanzierten, den Aufstieg und das Regierungspersonal Obamas bestimmten.
Folgende Bücher sind von Antony Sutton geschrieben worden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen