Donnerstag, 16. Oktober 2008

Wie kann man selbst zu einer Veränderung zum besseren beitragen?

Nachdem in einem früheren Artikel mithilfe des Films „Truth Rising“ Ideen gezeigt werden, wie jeder friedlichen und kreativen Widerstand leisten kann, folgen hier nun weitere Ideen und Visionen aus dem Film „Zeitgeist 2 - Addendum“ – dem Nachfolger von „Zeitgeist“.

"Zeitgeist" - Teil 1 - das ist der Film, der inzwischen weltweit Millionen Menschen aus der Hypnose der Mainstream-Konzernmedien aufgeweckt hat. Er war über viele Monate hinweg auf Platz eins der weltweiten Videocharts bei Google, bis dort eine Manipulation des Rankingsystems den Film herabgesetzt hat.

Bei einer solchen Reichweite müßte dieser Film - ob nun positiv oder negativ - zumindest Erwähnung in den Medien finden. Das dies nicht der Fall ist, zeigt, wie korrupt die Massenmedien agieren.

Da bisher nur der erste Teil in deutscher Sprache vorliegt, sind hier die Vorschläge aus „Addendum“ (Teil 2) in deutsch aufgelistet (mit einigen zusätzlichen Anmerkungen von mir):
  1. Das Monopol der Großbanken boykottieren! Zieht euer Geld von den Bankenriesen ab (und wechselt z.B. zur Sparkasse oder Genossenschaftsbanken – diese haben sich nicht am internationalen Finanzcasino beteiligt und mit Grundnahrungsmitteln spekuliert bzw. exorbitante Managergehälter verschleudert) und kündigt dort eure Konten. Wer Aktien hat, sollte sie jetzt verkaufen, bevor sie ohnehin in den Keller rutschen. Gebt Kreditkarten zurück und tilgt eure Schulden. Weigert euch, weiter Sklaven des betrügerischen Schulden- und Zinssystems zu sein. Informiert euch über Alternativen! (wie z.B. Freigeld oder weitergehende Ideen einer geldlosen Wirtschaft ähnlich der in „Zeitgeist Addendum“)

  2. Boykottiert die Mainstream-Massenmedien, ihre Zeitschriften, Zeitungen, Fernseh- und seichten Radiosender und laßt sie über sinkende Auflagen und Einschaltquoten merken, daß ihre Täuschungen nicht länger auf fruchtbaren Boden fallen.
    Dort werdet ihr belogen, manipuliert und erhaltet eine Version der Realität, aus der jegliche wichtige Wahrheit herauszensiert, abgedämpft oder verdreht ist.
    Nutzt unabhängige und freie Medien im Internet, um euch eine von Konzernbeeinflussung unabhängige Meinung zu bilden. Schützt den freien Informationsfluss im Internet, als würde euer Leben davon abhängen! Das freie Internet ist die einzige Rettung vor der gezielten Verdummung und dem Kontrollwahn der Möchtegern-Eliten.

  3. Boykottiert das Militär und erlaubt weder euch selbst, noch euren Kindern, Verwandten oder Freunden, dem Militär beizutreten! Dieser Apparat hat in der Realität abseits von aller offizieller Rhetorik nur eine tatsächliche Aufgabe: die Macht der Finanzelite zu erhalten.
    Soldaten werden sinnlos verheizt, indem sie im Interesse der Großkonzerne in Kriege geschickt werden, denn nur sie profitieren davon! Die mediale und politische Propaganda soll uns glauben machen, daß es einen bösen, irrationalen Feind gibt, daß Kriege eine Notwendigkeit sind und das es ehrvoll ist, andere Menschen zu töten oder dafür sein Leben zu geben. Differenziert zwischen der Organisation und einzelnen Soldaten, die auch denkende Menschen sind und überzeugt sie, lieber der Freiheit zu dienen als dem Großkapital. Schließlich haben auch Soldaten eine Familie, die von diesem kranken System betroffen ist.

  4. Versucht, so unabhängig wie möglich zu werden! Koppelt euch – soweit es geht – vom System ab und macht so viel wie möglich selbst: produziert euren eigenen Strom (Solar- und Windenergie, Erdwärme), um den Energiekartellen den Todesstoß zu geben. Produziert eure eigenen Lebensmittel, um euch frei von Pestiziden, genetischer Manipulation und unabhängig vom Agro-Business zu ernähren und Lebensmittelengpässe durch die kommende Wirtschaftsdepression, wie sie jetzt schon in Island auftreten, zu vermeiden.
    Schließt euch in Genossenschaften zusammen, um euch gegenseitig zu ergänzen – arbeitet zusammen, kauft gemeinsam ein (am besten direkt beim Hersteller), fördert lokale und regionale Kleinbetriebe und boykottiert die globalen Großkonzerne, deren Nebenprodukte Gier, Massenentlassungen, Lobbyismus, Lohndrückerei, Sozialabbau und Umweltverpestung sind!
    Nutzt möglichst energiesparende Transportmittel!

  5. Lehnt dieses politische System ab. Das, was uns als Demokratie verkauft wird, beleidigt unsere Intelligenz! Denn solange die nur dem Eigeninteresse verpflichtete Finanzelite mithilfe ihres von Grund auf ausnutzenden Geldsystems das Sagen hat, gibt es keine echte Demokratie. Quer durch das politische Spektrum sind nahezu alle Parteien quasi im Besitz der selben Lobbyisten (nachprüfbar durch Quellen-Auflistung der größten Parteispenden und anhand der Realpolitik gegen die Bevölkerungsmehrheit).
    Viele Politiker werden von Großkonzernen gefördert, beeinflußt oder installiert und dann von den Konzernmedien dem Volk verkauft – arbeiten aber nur im Interesse derjenigen, die die wahre Macht besitzen.
    In einem derart korrupten System hat die Auswechslung der Marionetten alle 4 Jahre kaum Bedeutung. Statt Energie zu verschwenden, indem man sich an dieser schlechten Komödie beteiligt, sollte man sich auf die Überwindung dieses Theaters und die Errichtung einer echten Demokratie (=Volksherrschaft) konzentrieren.

  6. Helft durch euren persönlichen Einsatz mit, eine kritische Masse zu werden. Organisiert und solidarisiert euch, denn zusammen läßt sich mehr erreichen! Informiert eure Mitmenschen und ermutigt sie, das gleiche zu tun. Zeigt ihnen, in welchem menschenverachtenden und korrupten System sie leben! Zeigt ihnen, wie die Realität tatsächlich aussieht und was alles schon mit den jetzigen Möglichkeiten verbessert werden könnte! Die Finanzelite hat uns nur soweit im Griff, wie wir alle es zulassen. Wenn die Menschen aufhören, mit diesem kranken System zu kooperieren und stattdessen das System boykottieren, bricht die Macht der kleinen Finanzelite in sich zusammen – und eine Veränderung zum Positiven kann ohne Hindernisse herbeigeführt werden.
Diese Vorschläge sind Maximalvorschläge, die vielleicht nicht in jedem Punkt von jedem umsetzbar sind. Aber jeder einzelne Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nur Mut! Wir haben in diesem System nichts mehr zu verlieren - wir können durch positive Veränderungen nur gewinnen. Denn: wieviel Armut und wieviele Kriege wollen wir noch ertragen? Der Bewußtseinswandel hat schon begonnen.

Zeitgeist - Der Film (deutsch):

Anmerkung zu Zeitgeist: Im ersten Drittel geht es um Religion, insbesondere um das Christentum. Dieses erste Drittel des Films ist leider im Gegensatz zu den letzten beiden Dritteln schlecht recherchiert und weist etliche inhaltliche Fehler auf, zu denen ich in einem späteren Artikel Stellung nehmen werde. Ich empfehle daher allen, egal ob Christen oder Andersgläubige oder Atheisten, dieses erste Drittel (ca. die ersten 30 Minuten) getrost zu überspringen.
Wichtig sind die Aufdeckung großer Manipulationen mit dem zweiten und dritten Teil (Terror und Finanzdiktatur).
Falls sich jemand unter den Lesern finden sollte, der über Talente im Videoschnitt verfügt, rufe ich dazu auf, diesen Film so zu schneiden, daß das erste Drittel entfernt wird, da sonst das leicht widerlegbare erste Drittel die Grundaussagen des zweiten und letzten Drittels ins Unglaubwürdige zieht.

Zeitgeist 2 - Addendum (englisch):

Anmerkung zu Zeitgeist 2 - Addendum: Im ersten Teil des Films wird genau aufgezeigt, mit welchem gigantischen Betrug die Finanzelite uns mit dem Zinssystem und Inflation in eine neuzeitliche Versklavung geführt hat. Im zweiten Teil werden Lösungen aufgezeigt, die auf eine neuartige Wirtschaftsweise zielen, in der die Menschheit größtenteils von dem Zwang zur Arbeit befreit ist, Kreativität und Wissenschaft einen Fortschritt antreibt, der im Einklang mit der Natur die Lebensqualität eines jeden auf diesem Planeten Schritt für Schritt erhöht.

Links hierzu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen