Samstag, 30. April 2011

ARD-Panorama vom 28.4.11 - "Finanzdienstleister" Maschmeyer: verbotene Parteispenden für Schröder und Steinmeiers Vertuschung


Panorama-Beschreibung hierzu:
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde finanziell stärker vom umstrittenen AWD-Gründer Carsten Maschmeyer unterstützt als bislang bekannt. Neben einer zunächst anonymen Spende für Schröders Landtagswahlkampf 1998 über 650.000 DM, über die es bereits Berichte gegeben hat, gab es nach Panorama-Recherchen offenbar eine weitere, bisher unbekannte Zuwendung Maschmeyers von rund 150.000 DM.
Darüber hinaus wurde Schröders Kanzler-Wahlkampf 1998 auch aus der niedersächsischen Staatskanzlei heraus geplant und organisiert, was nach Einschätzung des renommierten Düsseldorfer Verfassungsrechtlers Prof. Martin Morlok "eindeutig verfassungswidrig" war. Der damalige Chef der Staatskanzlei und heutige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, wusste offensichtlich von diesen verfassungswidrigen Aktionen und billigte sie. Das belegen seine Zeichnungskürzel auf diversen Schriftstücken aus der Staatskanzlei Hannover, die Panorama vorliegen. Auf Anfrage teilte Steinmeier schriftlich mit, dass etwaige politische Aktivitäten "außerhalb der dienstlichen Verantwortung dieser Mitarbeiter erfolgten".

Montag, 18. April 2011

Gekaufte Wahrheit - Gentechnik im Magnetfeld des Geldes

Trailer zum Film:

Árpád Pusztai und Ignacio Chapela haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind bedeutende Wissenschaftler und ihre Karrieren sind ruiniert. Beide Wissenschaftler arbeiten im Bereich der Gentechnik. Beide machten wichtige Entdeckungen. Beide sind gefährdet, weil sie die Mächtigen in Forschung und Industrie kritisieren, die dadurch ihre Investitionen bedroht sehen.

Aussagen von Wissenschaftlern selbst belegen, dass 95% der Forscher im Bereich Gentechnik von der Industrie bezahlt werden. Nur 5% der Forscher sind unabhängig. Die große Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie ist offensichtlich. Kann die Öffentlichkeit -- können wir alle -- den Wissenschaftlern noch trauen?

ttt (titel thesen temperamente) mit Bertram Verhaag über Gekaufte Wahrheit (Sendung vom 28.02.2011):

Mittwoch, 13. April 2011

Hartz 4 lächerlich niedrig im EU-Vergleich

Falls Sie wieder einmal von neoliberalen Ökonomen, Industrieverbänden und Politikern hören oder lesen, daß sich Deutschland seine Sozialsysteme nicht leisten kann, weil sie im Vergleich zu anderen modernen Industriestaaten zu teuer wären, erinnern Sie sich daran, daß die Faktenlage genau umgekehrt ist und die Sozialsysteme in Deutschland unterfinanziert sind, weil sich Arbeitgeber und Vermögende nach all den Steuer- und Abgabensenkungen zu ihren Gunsten aus der sozialen Verantwortung gestohlen haben. Diese Unterfinanzierung der Sozialsysteme ist politisch beabsichtigt, da sie zum einen für die Reichsten weniger Steuern bedeuten und den Staat zur Schuldenaufnahme zwingt, der diese Kredite wiederum gegen Zinszahlungen bei den Reichsten aufnimmt – welche damit doppelt profitieren. Dieser Teufelskreis führt automatisch zu einer immer größeren Schere zwischen Arm und Reich.

Dienstag, 12. April 2011

Kriegsverbrechen: radioaktive Uranmunition aus Angriffen von NATO-Staaten verseucht Libyen

Das Thema ist in den deutschen Mainstreammedien tabu, da es unsere verbündeten NATO-Mitglieder in Washington, Paris und London als abscheuliche Kriegsverbrecher zeigt, die einen schleichenden Genozid mit einer geächteten Waffe verüben. Daher hier ein aktueller Clip des Nachrichtensenders RT (Russia Today):

und

Donnerstag, 7. April 2011

Wirtschafts- und Bankendiktatur: Entmachtung der Bürger durch schleichenden Putsch

Soziale Spaltung, Rassismus, Gefahren für die Demokratie durch Spaltung der Gesellschaft in arm und reich - in welchem Zusammenhang stehen diese Entwicklungen?
Harald Schumann, Journalist des Tagesspiegels und Autor („Der globale Countdown"), hielt auf dem grünen Demokratiekongress (13. März 2011) den Eröffnungsvortrag zum Thema "Wirtschaftliche Macht und Demokratie":