Samstag, 14. März 2009

Keine Science-Fiction: kabellose Energieübertragung, nachwachsende Organe, Fahren mit Salzwasser

Kabellose Übertragung von Elektrizität
Im folgenden Arte-Videoclip wird die drahtlose Energieübertragung demonstriert, die eins der größten Technik-Genies entdeckte: Nicola Tesla. Er ist zudem der Erfinder sowohl des Rundfunks, als auch des Wechselstroms, den wir heute benutzen. Die Forschung an der Nullpunktenergie begann ebenfalls mit Tesla und könnte die gesamte Menschheit dezentral und umweltfreundlich mit Energie versorgen.

Nachwachsende Organe aus eigenen Stammzellen - medizinischer Durchbruch
Könnten Organtransplantationen überflüssig und die damit verbundenen Abstoßungsreaktionen vermieden werden? Beginnt eine medizinische Ära, in der Organe dreidimensional nachgedruckt werden? Könnten amputierte Organe durch selbstorganisierende Zellen nachwachsen? In universitären Pilotprojekten (University of Pittsburgh) gelingt dies bereits jetzt bei einzelnen Gewebearten und einfachen Organen. Werden Pharma-Konzerne diese Entwicklung behindern? Der US-Sender CBS berichtet über diesen medizinischen Durchbruch und das große Interesse der US-Armee daran:

Benzin und Diesel überflüssig: Fahren mit Salzwasser
Auf der Suche nach einer Heilung für Krebs entdeckte der Erfinder John Kanzius, daß Salzwasser durch Bestrahlung von 14MHz-Radiowellen in einem Verbrennungsmotor genutzt werden könnte. Damit könnten Kriege um Öl der Vergangenheit angehören, denn eine Knappheit an Salzwasser existiert nicht. Werden Ölkonzerne diese Entwicklung behindern?

Link zu CNN-Artikel über John Kanzius:
Researcher sets saltwater on fire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen